Zum geplanten Verkauf des Stadthauses an die renaissance AG um Investor Baierl erklärt der Sprecher im zuständigen Ausschuss für Planung, Bauen, Mobilität, Stadtentwicklung und Liegenschaften, Peter Vermeulen:

„Wir haben für die kommende Sitzung des zuständigen Planungsausschusses kurzfristig noch eine Anfrage gestellt, wie es um den Verkauf des Stadthauses steht. Seit Monaten hören wir nichts Neues. Dabei gab es viele vollmundige Ankündigungen der Stadt, dass alles in trockenen Tüchern sei. Selbst Einladungen zur Eröffnung Ende 2024 soll OB Meyer schon verteilt haben.
Der teilweise Leerstand des Stadthauses ist Gift, um das denkmalgeschützte Haus langfristig zu sichern. Als Rat haben wir mehrheitlich dem Verkauf zugestimmt. Als CDU erwarten wir, dass der Verkauf endlich umgesetzt wird, zumal alle das Projekt des Kunstcampus als Chance für die Stadt verstehen. Ob ein solcher Kunstcampus gelingt, muss der Investor entscheiden. Wenn nicht, ist jede andere Nutzung besser als weiterer Stillstand. Wir erwarten von der Stadt, dass sie Alternativen zum Kunstcampus zulässt.“

Beitrag teilen:

Beitrag drucken: