Zur Tempo-30-Reduzierung auf dem Nauenweg erklärt Timo Kühn:

Zur Meldung der Stadt beziehungsweise des Kommunalbetriebs, den Nauenweg aufgrund von Straßenschäden auf Tempo 30 zu reduzieren, erklärt Bürgermeister Timo Kühn: 

Die Meldung, den Nauenweg auf Tempo 30 zu beschränken, ist ein Offenbarungseid der Stadtverwaltung. Es zeigt nur die Spitze des Problemberges im Bereich Straßen, Geh- und Radwege in Krefeld. Aus dem gesamten Stadtgebiet erhalten wir viele Meldungen, dass Straßenschäden den Verkehr – sei es mit dem Rad, dem Auto oder der Fußgänger – behindert. Auch rund um Krankenhäuser in Krefeld sind Schlaglöcher keine Seltenheit.
Es ist fahrlässig, was die Stadtspitze hier in Krefeld betreibt. Dabei ist das Thema seit Jahren bekannt, wie Anträge und Anfragen meiner Fraktion unterstreichen. Die Bürger werden mit ihren Schäden allein gelassen. Und OB Meyer verweist hier nur auf sein 5 Mio. Euro Paket, welches für Abhilfe sorgen soll. Dabei gelangen davon gerade mal 3,5 Mio. Euro in die Straßensanierung.

Beitrag teilen:

Beitrag drucken:

top