„Es ist schon ein starkes Stück der SPD, erst den Brauchtumstopf durch ihre Fraktion abzuschaffen, und dann als Partei in den sozialen Medien zu erklären, man würde mit einem großen Brauchtumstopf die Vereine unterstützen. Damit treibt die SPD direkt zu Beginn des Wahlkampfes ein falsches Spiel. Viele Vereine haben uns im letzten Jahr angesprochen, ob man – wie in den Vorjahren – für das St. Martinsfest oder ein Vereinsjubiläum Geld beantragen kann.
Jedes Mal mussten wir mit Bedauern mitteilen, dass die haushaltstragenden Fraktionen von SPD und Grünen diese Mittel abgeschafft haben. Wenn die SPD damit nun Wahlkampf macht, müssen sich die betroffenen Vereine hinters Licht geführt fühlen.“
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten über dich, wie deine IP-Adresse. Wir teilen diese Daten auch mit Dritten. Die Datenverarbeitung kann mit deiner Einwilligung oder auf Basis eines berechtigten Interesses erfolgen, dem du in den individuellen Datenschutzeinstellungen widersprechen kannst. Du hast das Recht, nur in essenzielle Services einzuwilligen und deine Einwilligung in der Datenschutzerklärung zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern oder zu widerrufen.
Altershinweis zum Jugendschutz
Du bist unter 16 Jahre alt? Dann kannst du nicht in optionale Services einwilligen, oder du kannst deine Eltern oder Erziehungsberechtigten bitten, mit dir in diese Services einzuwilligen.
● Essenziell ● Funktional ● Statistiken ● Marketing