„Wir warten seit Jahren auf eine Information zur Sanierung des Glasdachs am Ostwall. Die CDU-Fraktion hatte immer wieder nachgefragt. Im November 2022 haben wir einen Antrag gestellt, der die Verwaltung aufforderte, über die Sanierung zu berichten. Das wurde zugesagt, ist dann aber nie gekommen. Als wir dann zwei Jahre später im November 2024 eine erneute Anfrage gestellt haben, wurden wir wieder vertröstet. Das wir bis heute nach so vielen Jahren immer noch keine genauen Informationen haben, ist kein gutes Zeugnis für das Verwaltungshandeln. Wer wie der Oberbürgermeister von sich behauptet, die Innenstadt voran bringen zu wollen, von dem erwarten wir auch in solchen Dingen mehr Einsatz. Dabei hätten gerade die letzten Monate dafür genutzt werden können, um uns dann im Planungs- und Bauausschuss kommende Woche Lösungen zu präsentieren.“