„Bei der Umgestaltung der St. Anton-Straße macht die Stadt den zweiten vor dem ersten Schritt. Wir brauchen erst ein Verkehrsmodell, das uns Antworten liefert, wie sich der Verkehr verändern würde, wenn Straßen umgestaltet werden. Darauf warten wir seit Jahren.
Dass die Stadt jetzt mit der Ausschreibung beginnt, liegt nicht grundsätzlich an den neuen Förderkriterien des Landes, sondern an der Arbeitsweise der Stadt. Sie würde es schlichtweg nicht schaffen, erst das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept – kurz ISEK – zu erarbeiten und dann im Rahmen der damit verbundenen zehn Jahre, die Maßnahmen umzusetzen. Es liegt schlichtweg am fehlenden Personal. Auch hier haben wir seit Jahren darauf hingewiesen, dass die Stadt etwas tun muss und Vorschläge – wie die Schaffung eines städtischen Planungsbüros – gemacht. Insgesamt brauchen wir mehr Personal im Planungsamt, statt an anderer Stelle. Durch das Vorgehen der Stadtverwaltung riskieren wir eine weitere Überlastung der aktuellen Mitarbeiter. Das kann nicht unser Ziel sein.“
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten über dich, wie deine IP-Adresse. Wir teilen diese Daten auch mit Dritten. Die Datenverarbeitung kann mit deiner Einwilligung oder auf Basis eines berechtigten Interesses erfolgen, dem du in den individuellen Datenschutzeinstellungen widersprechen kannst. Du hast das Recht, nur in essenzielle Services einzuwilligen und deine Einwilligung in der Datenschutzerklärung zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern oder zu widerrufen.
Altershinweis zum Jugendschutz
Du bist unter 16 Jahre alt? Dann kannst du nicht in optionale Services einwilligen, oder du kannst deine Eltern oder Erziehungsberechtigten bitten, mit dir in diese Services einzuwilligen.
● Essenziell ● Funktional ● Statistiken ● Marketing