Statement von Timo Kühn zur Ratssitzung 07.12.2022 zum TOP "Stärkungspaket Innenstadt"

Wir freuen uns, dass wichtige Punkte der beim Stärkungspaket ergänzt wurden. Damit wird die Ordnung und die Sicherheit in Krefeld gestärkt. Der KOD erhält künftig einen klaren Auftrag, gegen Alkoholmissbrauch oder aggressives Betteln robust vorzugehen. Ebenso sollen die Dienstzeiten ausgeweitet  und die Präsenz in den Stadtteilen erhöht werden. Gleichzeitig soll das Sicherheitsempfinden von Frauen erhöht werden, indem auch ein Beleuchtungskonzept erstellt wird. Damit haben wir einige zentrale Punkte der CDU-Fraktion durchsetzen können. Jetzt muss der Oberbürgermeister und seine Verwaltung das gute Grundlagenpapier konsequent leben und umsetzen, um schnell spürbar eine Verbesserung der Situation in der Innenstadt und Krefeld zu erreichen. Denn das bisherige OB Programm "Handeln und Helfen" hat erkennbar sein Ziel verfehlt. Es ist gut für Krefeld, dass wir als CDU die Themen Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung mitgestaltet haben."

08.12.2022