Statement Manfred Läckes zur Sanierung des Stadtwaldhauses

Zur aktuellen Ankündigung der Stadt, das Stadtwaldhaus zu sanieren, erklärt der Sprecher im zuständigen Betriebsausschuss Zentrales Gebäudemanagement, Manfred Läckes:

Wir begrüßen es, dass ab sofort erste Maßnahmen zur Sanierung des Stadtwaldhauses in Krefeld umgesetzt werden sollen und die eigentliche Grundsanierung dann 2024 startet. Dabei soll die Gastronomie weiter laufen. Das ist erfreulich und entspricht unseren bisherigen politischen Forderungen, die nunmehr zielgerichtet und planmäßig umgesetzt werden müssen. Wir haben schon genug Zeit verloren. Deshalb müssen den wohlklingenden Worten endlich Taten folgen, damit das Stadtwaldhaus Zug um Zug wieder zu dem wird, was es in der Vergangenheit war. Nämlich ein attraktives Haus, in das die Menschen gerne einkehren und einen Biergarten, in dem sie sich wohl fühlen.“

20.05.2022