Online-Workshop "Social Media" der KPV mit Robert Hein

Social Media gewinnt für die Praxis der politischen Kommunikation zunehmend an Bedeutung. Angesichts dessen lädt die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Krefeld (KPV) zu einem Online-Workshop ein, der am 23.04.2020 und am 29.04.2020 in insgesamt vier Teilen stattfindet, und zwar wie folgt: Donnerstag, 23.04.2020Anmeldung/Check-in: ab 17:00 Uhr1. Teil: 17:30 Uhr bis 19:00 UhrSocial Media in der politischen KommunikationPause: 19:00 bis 19:15/30 Uhr2. Teil: 19:15/30 bis 20:45 bis 21:00 Uhr8-Punkte-Leitfaden Soziale Medien Mittwoch, 29.04.2020Anmeldung/Check-in: ab 17:00 Uhr3. Teil: 17:30 Uhr - 19:00 UhrInhalte und Medienmix - Image- und Content-ManagementPause: 19:00 bis 19:15/30 Uhr4. Teil: 19:15/30 bis 20:45/21:00 UhrPolitik im Bild- und Videoformat - Informieren im Dialog Die Teilnehmenden benötigen lediglich ein Smartphone mit aktuellem Browser, am besten stabil auf dem Tisch stehend, damit die Hände frei sind (z.B. für Notizen schreiben). Besser ist ein Tablet/iPAD, Notebook/MacBook oder PC/iMac mit jeweils möglichst aktuellem Betriebssystem. Bitte darauf achten, dass Videokamera und Mikrofon freigegeben bzw. aktiviert sind. Um Rückkopplungen und Rauschen zu verhindern, ist ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) empfehlenswert. Zudem sollen die Teilnehmenden einen stabilen Funk-Empfang (LTE oderWLAN) haben (abhängig vom Anbieter und der Entfernung vom hauseigenen Router). Außerdem sorgen auch ein Getränk und ggfs. Knabbereien auf dem Tisch für eine angenehme Atmosphäre. Papier und Stift für Notizen sind empfehlenswert. Referent ist der Politikberater, Coach und Kommunikationsberater Robert Hein, der Sie sach- und fachkundig durch das Online-Seminar führen wird . Zur Person Robert Hein: Jahrgang 1965, verheiratet, zwei Kinder, Studium der Rechtswissenschaften, Philosophie und Politikwissenschaften, zahlreiche Weiterbildungen auf den Gebieten der Kommunikation und Psychologie, des Coachings und Trainings;Sprachkenntnisse (fließend) in Spanisch, Englisch, Französisch, Gründer des Instituts fürPolitische Bildung, Sprache & Kultur, Gastdozent und Trainer an verschiedenen Hochschulen,Akademien und Stiftungen, national und international Robert Hein arbeitet zielgruppenorientiert und praxisnah, mit kurzweiligen Präsentationen, abwechslungsreichen Methoden und zahlreichen Beispielen aus seiner langjährigen Erfahrung. Hohe Empathie und Motivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Aufgeschlossenheit und Kreativität zählen zu seinen herausragenden Eigenschaften. Die Anmeldung, die nach Rückbestätgung verbindlich ist, kann ausschließlich unter kpv-krefeld@t-online.de erfolgen

23.04.2020