CDU-Fraktion zum 80. Geburtstag von Norbert Minhorst

Die CDU-Ratsfraktion gratuliert Norbert Minhorst zum 80. Geburtstag. Der Hülser war lange Jahre im Rat der Stadt Krefeld und Bezirksvorsteher in Hüls. „Norbert Minhorst ist in Hüls und über die Grenzen seines Heimatortes hinaus bekannt und wird für seine offene, kommunikative Art geschätzt. Ohne ihn wären viele Projekte in Hüls und dem gesamten Krefelder Stadtgebiet nicht denkbar“, gratuliert der Fraktionsvorsitzende Philibert Reuters.

Die Hülser Belange vertrat Minhorst von 1994 bis 2009 im Rat der Stadt Krefeld. Er war vor allem im Sportausschuss und dem damaligen Verwaltungsausschuss tätig. Wichtig war ihm aber immer die enge Anbindung an seine Heimat in Hüls. Dort war er von 1979 bis 2009 Mitglied der Bezirksvertretung. Als Bezirksvorsteher wirkte er von 1985 bis 2009. „Norbert Minhorst erwarb sich über viele Jahre die Anerkennung und den Respekt der Hülser Bürger und der politischen Vertreter in der Bezirksvertretung sowie im Rat. Mit seiner menschlichen und offenen Art war er für die Bürgerinnen und Bürger immer ein gern gesehener Ansprechpartner. Er ist bis heute ein Gentleman der alten Schule und damit Vorbild für alle Generationen“, erklärt Timo Kühn, Sprecher in der Bezirksvertretung und CDU-Vorsitzender in Hüls.

18.09.2019