CDU-Bezirksfraktion Hüls für die Öffnung des Bürgerbüros im Hülser Rathaus

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Hüls hat eine Anfrage für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung gestellt, wann das Bürgerbüro im Hülser Rathaus wieder öffnen wird. „Es war gut und richtig, dass man in der ungewissen Corona-Hochphase das Bürgerbüro zum Schutz aller geschlossen hat. Nun ist es aber wieder an der Zeit, einen geregelten Betrieb im Bürgerbüro in Hüls zu starten - unter Beachtung aller Schutzmaßnahmen versteht sich“, erklärt der Sprecher der Fraktion, Timo Kühn.

Die CDU-Fraktion fragt in ihrer Anfrage, wann wird das Hülser Rathaus beziehungsweise die Bezirksverwaltungsstelle wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. „Mittlerweile ist es wieder möglich, in Mitte und in Bockum Bezirksverwaltungsstellen beziehungsweise die Stellen des Bürger-Services zu besuchen. Es gibt sogar die Möglichkeit, online Termine zu bekommen. Dass man aus Hüls nun bis in die Stadt oder nach Bockum fahren muss, ist doch etwas unverständlich. Wir wünschen uns daher, dass die Stadtverwaltung hier endlich wieder das Rathaus in Hüls öffnet.

27.07.2020