70. Geburtstag Walter Fasbender

Zum 70. Geburtstag von Ratsherrn Walter Fasbender gratuliert seine CDU-Fraktion. Seit 1985 ist er in der Bezirksvertretung Nord aktiv und seit 2009 wirkt er im Rat mit. Für die CDU-Fraktion ist er seit 2014 Sprecher im Ausschuss für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit.

"Walter Fasbender ist unser Mr. Sicherheit und Ordnung. Ohne ihn wären die Debatten um die Themen Sicherheit und Sauberkeit in Krefeld nicht von so viel Sachkenntnis geprägt. Gleichzeitig schätzt die Fraktion seine Expertise in der Verwaltungsorganisation, Personalangelegenheiten, Vergabefragen und dem Rechnungsprüfungsausschuss. Wenn er nicht gerade auf der Tribüne bei den Krefeld Pinguinen sitzt, hat er für die Bürger im Nordbezirk stets ein offenes Ohr", erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Philibert Reuters. Dabei ist Fasbender als Ratsherr spätberufen, da er 2009 erst mit 60 Jahren in den Rat gekommen ist. Fasbender lebt im Krefelder Nordbezirk und vertritt den Wahlkreis Moritzplatz/Kliedbruch.

Für die CDU-Fraktion ist er unter anderem im Aufsichtsrat des Krefelder Zoos aktiv. Ebenso ist er im Krefelder Polizeibeirat und in der Zweckverbandsversamlung der Sparkasse vertreten. Bis zum Renteneintritt war der Diplom-Kaufmann als kaufmännischer Angesteller bei der SWK tätig.

09.09.2019