65. Geburtstag Jürgen Wettingfeld

Die CDU-Ratsfraktion gratuliert Ratsherrn Jürgen Wettingfeld zum 65. Geburtstag. "Jürgen Wettingfeld ist als stellvertretender Vorsitzender und planungspolitischer Sprecher eine prägende Stütze unserer Ratsarbeit. Neben seiner politischen Expertise punktet er auch über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg mit seiner offenen und ehrlichen Art", erklärt der Vorsitzende Philibert Reuters.

Jürgen Wettingfeld ist seit 2004 im Krefelder Stadtrat. Derzeit ist er Vorsitzender im Bauausschuss und für die CDU-Fraktion Sprecher im Planungsausschuss. "Mit Jürgen Wettingfeld hat die CDU-Fraktion einen überaus engagierten Ratsherrn, der in allen bau- und planungspolitischen Themen der Stadt Krefeld fachkundig ist. Wichtig ist ihm vor allem, dass die Politik trotz aller notwendiger Bürokratie den Bürger nicht aus dem Auge verliert und Entscheidungen, die getroffen werden, von Politik wie auch Verwaltung erklärt werden. Gleichzeitig schafft er den Spagat, ehrenamtlich Politik zu betreiben und als selbstständiger Diplom-Ingenieur seine Firma erfolgreich zu führen. Ohne ihn wäre die Krefelder Politik ein gutes Stück ärmer", lobt Reuters.

Jürgen Wettingfeld lebt mit seiner Familie in Oppum. Er vertritt den Wahlkreis Oppum-Glockenspitz. Für die CDU ist er unter anderem in den Aufsichtsräten des Krefelder Hafens, der Wohnstätte und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft aktiv. Ehrenamtlich ist er Vorsitzender des Bürgerveriens "Pro Oppum".

09.09.2019