Junge Union (JU)

Das Vorstandsteam der JU Krefeld (v.l.).: Marc Brinkschröder (Nord), Vivian Maaß (Hüls), Christian Becker (Mitte), Fabian Langheim (Uerdingen), Yvonne Schaafs (Nord), Lars Roelofs (Fischeln), Max Becker (Nord), Tobias Stümges (Hüls), Jens Ehlen (Hüls), Paul Vermeulen (Bockum), Sabrina Walter (Fischeln), Jennifer Pindel (Gellep-Stratum) und Philipp Coumans (Hüls). Nicht auf dem Foto sind: Alexandra Tutinoi (Mitte), Rebecca Grosche (Bockum), Maximiliane Lauscher (Uerdingen) und Tim Scheuren (Uerdingen).

Die Junge Union Krefeld ist als Kreisverband der Jungen Union Deutschland eine selbstständige politische Vereinigung, die durch Fortentwicklung der von der CDU vertretenden politischen Grundwerte an der freiheitlichen demokratischen Gestaltung des öffentlichen Lebens mitwirkt und sich um die politische Bildung und die Aktivierung der jungen Generation bemüht.

Seit der Kreisversammlung am 19. April 2015 gliedert sich die JU in vier Stadtbezirke. Dem Kreisvorstand steht seit diesem Tag Tobias Stümges als Kreisvorsitzender vor. Der Hülser führte von September 2009 bis zum Tag der Kreisversammlung als Stadtbezirksvorsitzender die Geschicke der Hülser JU und ist darüber hinaus auf überregionaler Ebene seit Oktober 2014 als stellvertretender Bezirksvorsitzender der JU Niederrhein tätig. In der Mutterpartei CDU sitzt er als Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Krefeld und im Vorstand der CDU Hüls. Der Kreisvorsitzende wird im „geschäftsführenden Vorstand“ von seinen beiden Stellvertretern Alexandra Tutinoi und Paul Vermeulen, Schatzmeister Fabian Langheim und den Geschäftsführern Lars Roelofs und Yvonne Schaafs unterstützt.Die Mitglieder Christian Becker, Max Becker, Marc Brinkschröder, Philipp Coumans, Jens Ehlen, Rebecca Grosche, Maximilane Lauscher, Vivian Maaß, Jennifer Pindel, Tim Scheuren und Sabrina Walter komplementieren den Vorstand als Beisitzer.

Vorsitzender: Tobias Stümges
47798 Krefeld, Carl-Wilhelm-Str. 30-32