Junge Union (JU)

Der „geschäftsführende Vorstand" der JU Krefeld v.l.: Phillipp van der Zande, Yvonne Schaafs, Christopher Schiffer, Tobias Stümges und Alexandra Chatzivassiliadis. Es fehlt Anna Letschert.

Die Junge Union Krefeld ist als Kreisverband der Jungen Union Deutschland eine selbstständige politische Vereinigung, die durch Fortentwicklung der von der CDU vertretenden politischen Grundwerte an der freiheitlichen demokratischen Gestaltung des öffentlichen Lebens mitwirkt und sich um die politische Bildung und die Aktivierung der jungen Generation bemüht.

Seit der Kreisversammlung am 21. Mai 2016 glieder sich die JU in die drei Stadtbezirke Süd-West, Ost und Mitte-Nord. Seit dem 19. April 2015 steht der Hülser Tobias Stümges der JU Krefeld als Kreisvorsitzender vor. Seit Oktober 2014 ist es zudem als stellvertretender Bezirksvorsitzender der JU Niederrhein tätig. In der Mutterpartei CDU sitzt er als Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Krefeld. Der Kreisvorsitzende wird im "geschäftsführenden Vorstand" von seinen beiden Stellvertretern Alexandra Chatzivassiliadis und Christopher Schiffer, Schatzmeister Philipp van der Zande und den Geschäftsführern Anna Letschert (kom.) und Yvonne Schaafs unterstützt. Die Mitglieder Max Becker, Philipp Coumans, Christina und Jens Ehlen, Denise Haasler, Fabian Langheim, Maximiliane Lauscher, Vivian Maaß, Jennifer Pindel und Fabian von der Venn komplementieren den Vorstand als Beisitzer. In den Vorstand kooptiert wurden Johannes Koerner (Fraktionsgeschäftsführer der CDU Krefeld) und Salih Tahusoglu (Bundesvorstandsmitglied der CDA).

Vorsitzender: Tobias Stümges
47798 Krefeld, Carl-Wilhelm-Str. 30-32