Sommerfest der Senioren-Union Krefeld

Werner Näser, Vorsitzender der SeniorenUnion, und die SeniorenUnion der CDU Krefeld hatten eingeladen zu einem Sommerfest am Rheindeich im Biergarten der Gaststätte „Zur Krone“. Bei strahlendem „Kaiserwetter“ wurde schnell der Platz knapp, im Laufe des Nachmittags wurden ca. 250 Gäste gezählt.

Um 15.oo Uhr stellte Ulrich Lohmar, stellv. Bezirksvorsitzender Uerdingen, die beiden frischgewählten Landtagskandidaten der CDU, Br...itta Oellers und Marc Blondin, vor, die dann kurz ihre Vorstellungen für die „hoffentlich“ zukünftige Arbeit im Landtag darlegten.

Ab 14.3o Uhr spielten die „Schmackes-Brass-Band“ im Biergarten, nach 15.oo Uhr ging es dann richtig los: mit klingendem Spiel zog die Nijmwegener Brassband „Hoe we hete zijn we vergete“ (auf deutsch: wie wir heißen haben wir vergessen) über den Rheindamm und begrüßte die MPS „Calypso“ mit deren Gäste. Dann wurde weiter auf dem Rheintor gespielt, was noch mehr Gäste aus Uerdingen anlockte. Später formierte sich die Brassband in den Grünanlagen vor dem Biergarten und es ging die Post ab!

Es war ein Supernachmittag, alle waren begeistert von dem Jazz der Schmackes und den Darbietungen der 15 Mitglieder der holl. Brassband. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, solch ein Fest im nächsten Jahr zu wiederholen.

Im Bild: Der Uerdinger CDU-Ratsherr Ulrich Lohmar (links), die CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski (2.v.l.), SU-Kreisvorsitzender Werner Näser (3.v.l.), CDU-Fraktionsvize Britta Oellers (4.v.l.) und CDU-Kreisvorsitzender Marc Blondin (rechts).

12.09.2016