Neues Ratsmitglied in der CDU-Ratsfraktion

Der ehemalige Ratsherr und Landtagsabgeordnete Peter Kaiser ist wieder Mitglied des Krefelder Stadtrates. Der 51-jährige folgt auf die zurückgetretene Ratsfrau Anja Peters. „Wir freuen uns, mit Peter Kaiser eine Person wieder in unseren Reihen zu haben, der bereits seit vielen Jahren auf kommunaler , landespolitischer wie auch parteipolitischer Ebene für die CDU aktiv ist“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion, Britta Oellers.

Der gebürtige Krefelder betrieb über viele Jahre eine Konditorei in Krefeld.  Von 2005 bis 2010 war er als direkt gewählter Kandidat Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen. Heute ist Peter Kaiser beruflich in der Wohnungswirtschaft tätig. Von 1999 bis 2014 war Peter Kaiser bereits Mitglied des Rates der Stadt Krefeld und seit 2004 bis 2014 zusätzlich in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte aktiv. Sein Aufgabenschwerpunkt im Stadtrat waren Haushalts- und Finanzfragen.

02.08.2017