Neuer Kreisgeschäftsführer bei der CDU Krefeld

Neuer Kreisgeschäftsführer der CDU Krefeld ist der 41-jährige Georg Alfes. Er wurde von Parteichef Marc Blondin als Nachfolger von Lothar Kauffels begrüßt, der in den Ruhestand getreten ist. Alfes gehört dem Kreisverband Krefeld der Christdemokraten seit 1998 an. Vor seiner Wahl zum Geschäftsführer war er als Referent für Haushalts- und Finanzpolitik bei der CDU-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein tätig. Außerdem ist er seit vielen Jahren persönlicher Mitarbeiter von Winfried Schittges MdL. Alfes nannte Erfolge für die CDU Krefeld bei der Landtags- und der Bundestagswahl im kommenden Jahr sowie die Themen Mitgliederbetreuung, Parteifinanzen und Pressearbeit als Kernaufgaben seiner neuen Tätigkeit.

 

Im Bild: CDU-Kreisvorsitzender Marc Blondin (links) mit dem neuen CDU-Kreisgeschäftsführer Georg Alfes (rechts).

14.11.2016