CDU zum Thema "Verkehrsführung Westwall"

Zu den gestrigen Beschlüssen des Rates der Stadt Krefeld zur Verkehrsführung auf dem Westwall im Bereich des Kaiser Wilhelm-Museums erklärt der Stellv. Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Ratsherr Jürgen Wettingfeld:

"Wir freuen uns, dass der Rat der Stadt Krefeld großer Mehrheit dem Einspruch der CDU-Mitglieder im Ausschuss Bauen, Wohnen und Mobilität gegen dessen Beschluss zur Sperrung des Westwalls im Bereich des Kaiser Wilhelm-Museums gefolgt ist.

Wir bedauern, dass SPD, Grüne und Linke unseren Vorschlag abgelehnt haben, dazu ein Moderationsverfahren durchzuführen, in dem unter Beteiligung von Vertretern aus Rat und Verwaltung sowie aus den relevanten Vereinen, Verbänden und Institutionen eine Verkehrsführung erarbeitet werden soll, die den berechtigten Belangen und begründeten Interessen aller Beteiligten und Betroffenen Rechnung trägt.

In der Ablehnung des Moderationsverfahrens durch die SPD, die Grünen und die Linke sehen wir eine Missachtung des Bürgerwillens. Wir werden trotz des ablehnenden Votums das von uns vorgeschlagene Moderationsverfahren vor der Sitzung des Ausschusses für Bauen, Wohnen und Mobilität durchführen, um den Bürgerwillen in die weiteren Beratungen dieses Ausschusses einbeziehen zu können.

30.09.2016