CDU zum Thema "Rheinblick"

Zum Thema "Rheinblick" erklärt der stellv. Vorsitzende der Krefelder CDU-Stadtratsfraktion, Ratsherr Jürgen Wettingfeld:

"Die CDU-Fraktion fühlt sich in ihrer Position bestätigt. Rheinblick ist für Uerdingen ein zukunftsweisendes Projekt. Allerdings gilt es, die Interessen des Chemparks und der Rheinblich-Investoren miteinander verträglich zu gestalten.

Die CDU-Fraktion begrüßt es, dass die Stadtverwaltung Krefeld eine überregional anerkannte Anwaltskanzlei beauftragt hat, die offenen Fragen rechtlich zu prüfen. Damit bestätigt sich, dass die Bedenken des Chemparks gerechtfertigt waren.

Die CDU-Fraktion geht davon aus, dass mit der 3. Offenlage endlich alle strittigen Punkte geklärt sind. Da es sich um einen sog. "Angebots Bebauungsplan" der Stadt Krefeld handelt, geht die CDU-Fraktion davon aus, dass die jetzige Offenlage so rechtssicher ist, dass die Interessen aller Beteiligten sauber abgewogen sind, so dass die Aussicht auf einen Klageerfolg gering ist und damit keine Schadensersatzansprüche gegen die Stadt Krefeld geltend gemacht werden können."

18.07.2016