CDU zum 70. Geburtstag von Winfried Schittges

Der vormalige Krefelder Ratsherr und langjährige Landtagsabgeordnete Winfried Schittges vollendet am 26. September 2016 sein 70. Lebensjahr. Winfried Schittges ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Der Diplombetriebswirt ist seit 1969 Mitglied der CDU. Von 1977 bis 1981 war Winfried Schittges Kreisvorsitzender der Jungen Union Krefeld und von 1985 bis 2012 Vorsitzender der Krefelder CDU. Seit 1990 ist der CDU-Politiker Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen. Er war über viele Jahre stellvertretender Vorsitzender der CDU Niederrhein, stellvertretender Vorsitzender der Krefelder CDU-Ratsfraktion sowie Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Landschaftsversammlung Rheinland, der er von 1979 bis 2014 als Mitglied angehörte. Dem Rat der Stadt Krefeld gehörte Winfried Schittges von 1975 bis 2014 an.

Die stellv. Vorsitzende der Krefelder CDU-Stadtratsfraktion, Ratsfrau Britta Oellers, gratulierte ihrem früheren Rats- und Fraktionskollegen Winfried Schittges mit den Worten: “Zur Vollendung Ihres 70. Lebensjahres darf ich Ihnen im Namen der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld – aber auch im eigenen Namen – sehr herzlich gratulieren. Mit diesen Glückwünschen verbinde ich Dank und Anerkennung für Ihre langjährige kommunal- und parteipolitische Arbeit, mit der Sie sich zeitlebens in den Dienst der Christlich-Demokratischen Union in Krefeld und darüber hinaus gestellt haben. Als Parteivorsitzender ist es Ihnen immer wieder gelungen, Parteiprogramm und Parteiorganisation in einen Stand zu versetzen, der es uns allen ermöglicht hat, für unsere Partei gute Ergebnisse zu erzielen. Daran haben Sie maßgeblichen Anteil. Auch in die Kommunalpolitik haben Sie sich über viele Jahre engagiert eingebracht, indem Sie wertvolle Impulse gegeben und wichtige Akzente gesetzt haben. Das gilt auch und insbesondere für den Sport in Krefeld, dem Sie sich in Ihrer politischen Arbeit nach wie vor besonders verbunden fühlen. Dank gilt Ihnen auch für Ihre engagierte Vertretung der lokalen Interessen auf der Landesebene, wo Sie unsere Stadt seit vielen Jahren im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen vertreten. Auch dort haben Sie sich durch Ihre Arbeit hohes Ansehen erworben, das seinen Ausdruck auch darin gefunden hat, dass Ihnen wichtige landespolitische Funktionen übertragen worden sind, die Sie engagiert und erfolgreich ausgeübt haben.”

25.09.2016