CDU-Sommerferienprogramm vom 15.08.2016 bis zum 20.08.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen ihres diesjährigen Sommerferienprogramms führt die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld in der Woche vom 15.08.2016 bis zum 20.08.2016 die folgenden öffentlichen Veranstaltungen durch, zu denen Vertreter/innen der Medien sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind:

Montag, 15.08.2016, 16:00 Uhr - Information über die Schulbaumaßnahme an der Robert-Jungk-Gesamtschule am Reepenweg in Krefeld-Hüls sowie über weitere Schulbaumaßnahmen der Stadt Krefeld im Jahr 2016

An der Robert-Jungk-Gesamtschule in Krefeld-Hüls werden die notwendigen Brandschutzmaßnahmen fortgeführt. Dort hatte das Gebäudemanagement gleich zu Beginn auf die Nachrüstung des Schulkomplexes aus den 1970er-Jahren einen deutlichen Schwerpunkt gelegt. Inzwischen ist eine neue Brandmeldeanlage eingebaut und die Lüftungsanlage mit Rauchschutzklappen nachgerüstet worden. In einem Zug wird auch die Regeltechnik der Lüftung erneuert. Im Rahmen eines Ortstermins wollen über uns über den Stand der Arbeiten sowie den weiteren Baufortschritt informieren. Bei dieser Gelegenheit werden auch die weiteren für das Jahr 2016 vorgesehenen Schulbaumaßnahmen der Stadt Krefeld vorgestellt.

Die Teilnehmer/innen werden von Annette Terhorst und Eva-Marie Eifert vom Zentralen Gebäudemanagement der Stadt Krefeld über die o.a. Schulbaumaßnahmen informiert. Die Schulleitung und die Schulverwaltung der Stadt Krefeld ist ebenfalls anwesend.

Dienstag, 16.08.2016, 18:00 Uhr - Krefelder Dialog zum Thema "VHS - Bildung in öffentlicher Verantwortung - Situation, Herausforderung und Perspektiven" in der Volkshochschule Krefeld, Von-der-Leyen-Platz 2, 47798 Krefeld

Im Rahmen des Krefelder Dialogs der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld am 16. August 2016, 18 Uhr, Volkshochschule Krefeld, Muche-Saal, Von-der-Leyen-Platz 2, 47798 Krefeld, steht der Verbandsdirektor des Deutschen Volkshochschul-Verbandes, Ulrich Aengenvoort, interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Thema: "VHS - Bildung in öffentlicher Verantwortung - Situation, Herausforderung und Perspektiven" Rede und Antwort.

Samstag, 20.08.2016, 11:00 Uhr - Bürgersprechstunde der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld, Rathaus, Eingang A 1, Raum B 21, 477798 Krefeld

Die nächste Bürgersprechstunde der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld findet statt am Samstag, 13.08.2016, 11 Uhr bis 12 Uhr, Rathaus, Raum B 21 (CDU-Fraktionsgeschäftsst<wbr />elle), Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld. Ingeborg Müllers, Mitglied des Rates der Stadt Krefeld, wird zu Fragen und Problemen Stellung nehmen. Während der Sprechstunde ist Ratsfrau Ingeborg Müllers auch telefonisch unter der Ruf-Nr. 862017 erreichbar.

Anmeldungen zu den o.a. Veranstaltungen werden an die CDU-Fraktionsgeschäftsstelle, Rathaus, 47798 Krefeld, Telefon: 02151-862015, Telefax: 02151-862019, eMail: cdu-fraktion(at)krefeld.de erbeten.

Für eine Ankündigung der o.a. Veranstaltungen in den Medien und die Teilnahme deren Vertreter/innen wären wir sehr dankbar.

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld

47798 Krefeld - Rathaus - Von-der-Leyen-Platz 1