CDU-Kleingartenforum

"Das Kleingartenwesen in Krefeld - Situation und Perspektiven" - Zu diesem Thema referierte der Kandidat der Krefelder CDU für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Krefeld, Peter Vermeulen, beim CDU-Kleingartenforum im Vereinsheim des Gartenbauvereins Rosengarten. Dabei unterstrich der CDU-Politiker die besondere Bedeutung des Kleingartenwesens in und für Krefeld, das nicht nur für die Freizeitgestaltung des Einzelnen von großer Bedeutung sei, sondern auch für das Gemeinwohl einen hohen Wert habe, den es zu erhalten und weiter zu entwickeln gelte. Kleingärten seinen unverzichtbare Elemente einer städtischen Grünstruktur und böten eine Ergänzung der öffentlichen Parks und Grünflächen für alle Bürgerinnen und Bürger. Deshalb sei es auch ein besonderes Anliegen der Krefelder CDU, wie deren Kreisvorsitzender Marc Blondin in seiner Begrüßung betonte, mit dem Stadtverband Krefeld der Kleingärtner und den ihm angeschlossenen Kleingartenvereinen im Dialog zu sein und zu bleiben.

Im Rahmen des CDU-Kleingartenforums sprachen Peter Vermeulen und Marc Blondin dem bisherigen Kleingartenbeauftragten der Krefelder CDU, Helmut Horn, der 23 Jahre das Amt des Kleingartenbeauftragten der CDU Krefeld vorbildlich erfüllt habe, Dank und Anerkennung für seine langjährige treue Verbundenheit mit dem Kleingartenwesen in Krefeld und den damit verbundenen Einsatz für die CDU aus. In der Ehrenurkunde für Helmut Horn, die Marc Blondin und Peter Vermeulen dem bisherigen Kleingartenbeauftragten überreichten, heißt es: "Für seine langjährige treue Verbundenheit mit dem Kleingartenwesen in Krefeld und der Christlich-Demokratischen Union in Krefeld, sein unvermüdliches Engagement als Kleingartenbeautragter der CDU Krefeld und als Mitglied des Rates der Stadt Krefeld sowie für die stets gute und immer angenehme Zusammenarbeit wird Herrn Helmut Horn als Dank sowie in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste um unser Gemeinwesen im Allgemeinen und um das Kleingartenwesen in Krefeld im Besonderen diese Ehrenurkunde verliehen."

Nachfolger von Helmut Horn ist der im Krefelder Kleingartenwesen sehr erfahrene CDU-Mann Wolfgang Hildach, der künftig als Verbindungsmann der CDU Krefeld zum Stadtverband Krefeld der Kleingärtner und der ihm angeschlossenen Vereine fungiert. Wolfgang Hildach, ist stellv. Bezirksvorsteher für den Stadtbezirk Krefeld-Nord, Mitglied der Arbeitsgruppen "Bau/Planung" sowie "Umwelt/Energie" der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld und Mitglied des Vorstandes der CDU Krefeld-Nord.

Text zum beigefügten Foto: CDU-OB-Kandidat Peter Vermeulen (rechts) und CDU-Kreisvorsitzender Marc Blondin (Mitte) überreichen dem bisherigen Kleingartenbeauftragten der Krefeld CDU, Helmut Horn, mit Dank und Anerkennung für seine engagierte Arbeit im und für das Kleingartenwesen und in der Krefelder CDU eine Ehrenurkunde.

24.06.2015