CDU erwartet Antworten zu den Themen Sauberkeit und Sicherheit in Krefeld

Die CDU erwartet für die am 28.06. stattfindende gemeinsame Sitzung der Ausschüsse Verwaltung/Vergabe/Ordnung/Sicherheit und Soziales/Gesundheit und Senioren überzeugende Antworten zu einer Vielzahl von Anträgen, die zu den Themen Sauberkeit und Sicherheit in den vergangenen Monaten gestellt worden sind. Theaterplatz, Tiefgaragen, Sauberkeit in der Innenstadt und den Stadtteilen, Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit - die Bürgerinnen und Bürger erwarten endlich Antworten sowie ein zügiges Handeln der Verwaltung zu den aufgeworfenen Fragen“, so Walter Fasbender, Sprecher der CDU im Verwaltungsausschuss. Die Polizei hat mit ihrem Präsenzkonzept deutliche Erfolge erzielt. Die Verwaltung hinkt jedoch an vielen Stellen hinterher. Zwar ist der Kommunale Ordnungsdienst auf Initiative der CDU um vier Personen aufgestockt worden, jedoch reicht dies vorne und hinten nicht aus, um insbesondere die Abend- und Nachtstunden abzudecken. Hier muss deutlich mehr passieren“ so Walter Fasbender. Präsenz zu zeigen ist ein wesentlicher Faktor, um auch die gefühlte Sicherheit der Krefelderinnen und Krefelder zu erhöhen.“

19.06.2018